Vermutlich die Auswirkung von den Silvesterfeierlichkeiten wurde einem Fahrzeuglenker in den heutigen frühen Morgenstunden des 01. Jänner 2014 in der Innenstadt von Baden zum Verhängnis.
Gegen ca. 06:15h verlor der Lenker eines Pkws am Josefsplatz im Bereich eines Fußgängerüberganges die Herrschaft über das Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Grünstreifen und prallte in Folge im Eingangsbereich eines Wohnhauses gegen dessen Außenfassade. Das beschädigte Unfallfahrzeug kam dann am Gehsteig nicht mehr fahrfähig zum Stillstand.
Nur wenige Meter weiter befindet sich auch eine große Bushaltestelle. Zum Glück befanden sich gerade keine Passanten in diesem Bereich. Nicht auszudenken wenn der Unfall zu einem anderen Zeitpunkt stattgefunden hätte. Denn vor allem tagsüber stehen bzw. warten dort unzählige Passanten auf die Linienbusse oder befinden sich dort am Gehsteig.
Nachdem die Silvesternacht für die Einsatzmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Stadt sehr ruhig verlief, musste dann die Florianis in den frühen Morgenstunden zum ersten Einsatz im neuen Jahr ausrücken. Nach der Unfallaufnahme durch Beamte der Stadtpolizei Baden, konnte dann durch die ausgerückte Mannschaft der FF Baden-Stadt mittels Ladekran das verunfallte Fahrzeug geborgen und die Unfallstelle geräumt werden.
Fotocredit: EOBI Stefan Schneider