„Türöffnung nach vermutetem Unfall in Wohnung“ – lautete die Alarmierung für die Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt heute Nachmittag, am 08.01.2015.
Leider bestätigte sich der Verdacht auf Grund dessen der Wohnungsbesitzer die Stadtpolizei und in weiterer Folge die Feuerwehr alarmierte.
Nachdem die 76 jährige Bewohnerin bereits seit einigen Tagen nicht mehr gesehen wurde, hielt der Wohnungsbesitzer Nachschau. Da sie auch auf mehrfache Kontaktversuche nicht reagierte, alarmierte der Vermieter die Polizei und diese in weiterer Folge die Feuerwehr zur Türöffnung.
Am Einsatzort versuchte ein Feuerwehrtrupp sich über die Eingangstüre Zutritt zur Wohnung zu verschaffen. Gleichzeitig erkundete ein zweiter Trupp einen alternativen Zugangsweg über den Innenhof und einen Balkon in die Wohnung, der auch genutzt wurde.
Nachdem dem zwei Feuerwehrleute in die Wohnung eingestiegen waren, fanden sie die kaum ansprechbare Frau im Wohnzimmer. Sie wurde sofort durch zwei Feuerwehrsanitäter erstversorgt und anschließend durch das Team des Notarztwagen betreut und in dasThermenklinikum eingeliefert.
– Fotocredit FF Baden-Stadt / www.ffbs.at / EOBI Schneider