Der 1.Mai kein Feiertag für die Feuerwehr!

Auch am sogenannten „Tag der Arbeit“, der 1. Mai dem österreichischen Staatsfeiertag, musste die Einsatzmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Stadt zu Einsätzen ausrücken.

Aufmerksame Passanten meldeten in den Vormittagsstunden über Notruf 122 einen rauchenden Müllbehälter vor dem Badener Kurmittelhaus. Die Mannschaft des mit dem erst Anfang April in Dienst gestellten kompakten, wendigen Hilfeleistungsfahrzeug 2 (auch TANK 1 genannt) traf nur wenige Minuten nach Alarmierung bereits vor Ort ein. Mit der Vornahme einer Kübelspritze war der Glimmbrand auch schnell wieder abgelöscht. Hier dürfte eine achtlos weggeworfene bzw. nicht ausgedämpfte Zigarette den Brand ausgelöst haben.

In den Nachmittagsstunden mussten dann unsere Einsatzkräfte, im Zuge eines Wassergebrechens bei einem Geldinstitut, neuerlich ausrücken. Mit dem Einsatz zweier Nass-Sauger der Feuerwehr und Unterstützung zweier Haustechniker des Geldinstitutes gelang es die weitere Schadensausbreitung zu verhindern.

Anmerkung: Aufgrund des heiklen Objektes, einem Geldinstitut, können keine Innenaufnahmen vom Einsatz veröffentlicht werden.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt
Beitrag erstellt von Stefan Schneider

Nach oben scrollen