Nicht nur der Vollmond in der heurigen Halloween-Nacht erhellte die Gutenbrunner-Straße bei einer Bus Haltestelle. Aus einem Müllbehälter schlugen plötzlich Flammen. Passanten verständigten die Feuerwehr über Notruf 122.
Als die örtlich zuständige Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt mit dem Voraus- und Tanklöschfahrzeug (HLFA 3) vor Ort eintrafen, stand der Behälter in Vollbrand. Mittels Vornahme einer Schnellangriffslöschleitung konnten zwar die Flammen schnell niedergeschlagen werden, jedoch im weiteren Einsatzverlauf wurden auch einige unsachgemäß entsorgte Batterien im Müllbehälter aufgefunden. Diese wurden in einem extra Wasserbad zusätzlich gekühlt und anschließend einer fachgerechten Entsorgung zugeführt. Die restliche Halloween-Vollmond-Nacht verlief für die Feuerwehr ruhig.
Anmerkung: Wir bedanken uns nochmals auf diesem Weg bei dem Passanten der zufällig vorbeikam und unseren Feuerwehreinsatzkräften eine kleine Geldspende überreichte – „wenn schon auch das Feuerwehrfest dieses Jahr nicht stattfinden kann aufgrund der Corona Pandemie Verordnung – dann möchte er zumindest so seiner Feuerwehr etwas Gutes tun“
!! DANKE in Namen der Feuerwehr !!
Fotos: Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt / Christoph Maurer, Alexandra Stosch und Stefan Schneider
Beitrag erstellt durch Stefan Schneider