Fahrzeugbergung bei Glatteis

In den Morgenstunden des 13. Jänner 2017 sorgte Glatteis nicht nur bei den Fußgängern für große Probleme, sondern auch im Straßenverkehr.

So auch dem Lenker eines Pkws der auf der Landesstraße 2099 von Baden kommend in der Ortseinfahrt Rosental-Siegenfeld von Fahrbahn abkam und in dem angrenzenden Graben rutschte. Der Lenker blieb unverletzt. Da das verunfallte Fahrzeug mit der Bodenplatte auf einer Betonkante zum Stillstand kam und die Vorderachse beim Aufprall stark beschädigt wurde, entschied der Feuerwehreinsatzleiter das Wechselladefahrzeug-Kran der FF Baden-Stadt nachzufordern. Die extreme Straßenglätte auch in der Stadt Baden, auf der Landesstraße B210 und der L2099 erschwerte die Zufahrt. Mit Hilfe des Ladekrans konnte der verunfallte Pkw aus dem Straßengraben gehoben und an einer verkehrssicheren Stelle abgestellt werden.

Noch während der Tätigkeiten wurde dem Einsatzleiter der Feuerwehr Siegenfeld durch den Leitstellendisponenten der Feuerwehr-Bezirksalarmzentrale Baden um 08:00 ein weiterer Verkehrsunfall, diesmal auf der B210, gemeldet.

Am Einsatzort eingetroffen wurde den Einsatzkräften (Polizei und Feuerwehr) vom Fahrzeuglenker, welcher in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidierte mitgeteilt, dass das verunfallte Fahrzeug von einem Privatunternehmen abgeschleppt wird.

So konnten die alarmierten Feuerwehren Siegenfeld und Baden-Stadt wieder einrücken.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt / Michael Nositzka

Nach oben scrollen