Nikolaus reiste mit Drehleiter an!

Auch der Nikolaus musste die letzten zwei Jahre in der Öffentlichkeit eine Pause einlegen. Aber am heurigen Dienstagabend, den 06. Dezember 2022, war es endlich wieder soweit und er konnte wieder mit Hilfe der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Stadt zur traditionellen Veranstaltung des Unterstützungsvereins der FF Baden-Stadt bei den Badener Adventhütten am Josefsplatz anreisen.

Zahlreiche Kinder warteten mit ihren Eltern ganz aufmerksam auf das Eintreffen. Kurz nach 18 Uhr war es dann soweit, mit Blaulicht und in Begleitung des Krampus, der mit einer Kette vor die Drehleiter gespannt war, fuhr der Nikolaus im Drehleiterkorb auf den Platz ein. Als er dann am Boden herabgehoben wurde, bildete sich binnen kürzester Zeit eine große Menschentraube um ihn und seinen Helfern. Die leuchteten Kinderaugen belohnte er mit Süßigkeiten und für zahlreiche Erinnerungsfotos stand er natürlich auch gerne zur Verfügung. Aber auch sein Begleiter der Perchten-Krampus war ebenfalls ein besonderer Magnetpunkt für viele am Platz. Da wurde die Neugierde nicht nur von den Kleinsten geweckt, sondern auch einige Erwachsene erhaschten sich ein Selfie mit der düsteren Gestalt. Die vielen positiven Rückmeldungen von der Bevölkerung wurden natürlich gerne von den Feuerwehrleuten entgegengenommen und zeigten von einer gelungenen Veranstaltung in der Vorweihnachtszeit.

Besuchen Sie uns bei unserer Feuerwehr Punschhütte am Josefsplatz. Wir haben noch bis 24. Dezember geöffnet.

Aber auch am 31. Dezember dem Silvesterabend sind wir noch einmal für Sie da und würden uns freuen den Jahreswechsel 2022/2023 mit Ihnen feiern zu können.

Für Party-Stimmung am Josefsplatz sorgt ab 21 Uhr „DJ Iceman!“

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt www.ffbs.at
Beitrag erstellt durch Stefan Schneider

Nach oben scrollen