Bergung eines verunfallten Pkws im Waldgebiet

Der Lenker eines Renault Laguna prallte in der Nacht auf den 07. Dezember 2020 im Waldgebiet nahe dem Badener Rudolfshof gegen einen Baum. Kurz vor 01 Uhr forderte die Polizei die zuständige Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt zur Fahrzeugbergung an. Als Örtlichkeit wurde die verlängerte Schiestl-Straße bzw. der Forstweg kurz vor dem Parkplatz Rudolfshof genannt.

Nachdem das Vorausfahrzeug der Feuerwehr vor Ort eintraf um die Lage näher zu erkunden, wurden die weiteren nachrückenden Fahrzeuge vom Feuerwehreinsatzleiter über die Zufahrt Welzergassse umgeleitet. Der beschädigte Pkw stand quer stehend auf der Forststraße und war vorne stark beschädigt. Eine Streife der Stadtpolizei, sowie der Bundespolizei Baden waren vor Ort. Der Lenker blieb bei dem Anprall unverletzt, jedoch ein durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Als Erstmaßnahme leuchtete die Feuerwehr die Unfallstelle aus. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden, bevor mit der Bergung des Wagens begonnen wurde. Mittels dem Wechselladefahrzeug konnte der Unfallwagen geborgen und auf den Parkplatz vor dem Rudolfshof verbracht werden. Dort wurde dieser gesichert abgestellt. Nach ca. 1,5 Std. rückten die freiwilligen Feuerwehreinsatzkräfte wieder ein.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt / Roman Van de Castell & Alexandra Stosch
Beitrag erstellt von Stefan Schneider FF Baden-Stadt

Nach oben scrollen